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Aros Mini MBA (4 Städte) | Aros Business Academy
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Aros Business Academy
Blog

Deutschland bekommt einen neuen, bezahlbaren Mini-MBA

4/10/2019

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Das preisgekrönte dänische Schulungsunternehmen Aros Business Academy unterstützt den deutschen Markt mit einer preisgünstigen und deutschsprachigen Managementausbildung in 4 Städten.
Das Managementtraining Aros Mini MBA bietet Managern und zukünftigen Managern einen soliden Kompetenzschub, der weder das gesamte Budget verschlingt noch den gesamten Kalender belegt. Die Ausbildung wurde in Zusammenarbeit mit dem dänischen Managementprofessor Steen Hildebrandt entwickelt. Der Unterricht wird jedoch in deutscher Sprache stattfinden und wird von führenden deutschen Professoren und Managementexperten durchgeführt. Hier können Sie alles über Aros Mini MBA lesen. 
 
Was kostet die Teilnahme bei Aros Mini MBA?
Ein Platz in der Managementschulung kostet 3.800 Euro exkl. MwSt. In diesem Preis ist alles was man für die Schulung braucht enthalten. Lehrbücher und Kompendien, sowie Essen und Trinken während der 6 Unterrichtstage, sind im Preis enthalten. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Aros Mini MBA bietet somit eine günstigere Alternative zu ähnlichen Programmen, die bereits einen Mini MBA in Deutschland anbieten.
 
Der Preis enthält folgendes:
  • 6 Unterrichtstage mit 6 Managementexperten.
  • 6 Managementbücher auf Deutsch.
  • Gutes Essen an den Unterrichtstagen.
  • Eine Studiengruppe, die man 5 Mal trifft.
  • Individuelle Aufgaben.
  • Prüfung, die wahlfrei ist.
  • Mini MBA Diplom oder Zertifikat.

Wer ist die Aros Business Academy?
Die Aros Business Academy ist ein internationales preisgekröntes Schulungsunternehmen mit Sitz in Dänemark und jetzt auch in Deutschland. Das Unternehmen bietet Schulungen für eine Reihe internationaler Unternehmen an, darunter Novo Nordisk, LEGO, Deichmann, Siemens, Vestas und DHL. Aros Business Academy wurde 2008 in Dänemark gegründet und konzentriert sich auf das Training von (unter anderem) Führungskräften. Seit 2016 bietet das Unternehmen europäischen Führungskräften die beliebte Managementausbildung, den Aros Mini MBA, mit großem Erfolg an.

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Management und neue Technologien

4/10/2019

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DATEN UND TECHNOLOGIE SIND IHRE FEINDE - UND IHR BESTER FREUND 
Das Unklare zu reduzieren ist für Manager eine große Herausforderung, die nur wachsen wird.
 
Das Datenvolumen unserer Geschäftsbereiche wächst im Laufe der Jahre exponentiell. Gleiches gilt für die Dateninterpretation und den thematischen Umfang und die technologischen Möglichkeiten, die wir haben, um uns bei der Arbeit mit der Datenerfassung und -auswertung, zu unterstützen. Die neue Technologie hilft uns dabei, Fakten-basierende Entscheidungen treffen zu können, anstatt sich auf intuitive Vermutungen verlassen zu müssen. Jedoch müssen wir dafür sorgen, dass alle gesammelten Daten, ordnungsgemäß verwaltet werden.
 
"Der moderne Unternehmungsführer muss im Chaos, Struktur und Bedeutung formen können."
 
Kurz gesagt, es gibt immer mehr Informationen zu verschiedenen Dingen und mit ständigen Interpretationsanforderungen. Es stellt enorme Anforderungen an den einzelnen Manager, der immer wieder veränderte Realitäten in einer Weise übersetzen muss, damit es sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeiter sinnvoll ist.
 
Es beinhaltet eine tägliche Übersetzungsaufgabe, die hauptsächlich kommunikativ ist. Der moderne Unternehmungsführer muss im scheinbaren Chaos, Struktur und Bedeutung formen können. Und hat großen Einfluss auf die Meinungsbildung der Mitarbeiter, und auch auf externe Stakeholder.
 
Wenn Sie noch mehr über Management und neue Technologien lernen möchten, besuchen Sie unseren ehrgeizigen Mini-MBA.

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Bodenfest sein

4/10/2019

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DIE ZUKÜNFTIGEN UNTERNEHMEN UND DEREN UNTERNEHMUNGSFÜHRER MÜSSEN LERNEN, BODENFEST ZU BLEIBEN UND LERNEN DINGE ZU FINDEN, DIE FÜRS UNTERNEHMEN GEWINN MACHEN KÖNNEN​ 
Wenn größere Firmen, immer wieder positiv überrascht werden, liegt es daran, dass sie bodenständig sind und am Boden bleiben. Das Schlimmste, was einem Unternehmen passieren kann, ist es, dass es zu groß und zu komplex wird. Dies ruiniert ein Unternehmen.
 
Die Herausforderung für Manager besteht nicht nur darin, mit Kündigungen, Geld zu sparen.  Das Wichtigste für moderne Führungskräfte ist es, den Kern, der zum Erfolg führt, zu finden. Dieser Kern muss dann gepflegt werden und er muss die Grundlage für den heutigen und den zukünftigen Erfolg bilden.
 
"Das Wichtigste für moderne Führungskräfte ist es, den Kern zu finden, der zum Erfolg führt."
 
Es sind die Wurzeln, die Kultur und das Kerngeschäft, die, sowohl dem Unternehmen als auch den Führungskräften, den Ballast geben. Eine Führungskraft, die es schafft, die Wurzeln des Unternehmens zu stärken und in Verbindung damit zu bleiben, hat somit, den Grundstein zum Erfolg bei allen anderen Herausforderungen des Managements, gefunden.
 
Bodenständig zu bleiben, ist die Herausforderung für alle Führungskräfte eines Unternehmens. Vorstand, Management, Top-Management, mittleres Management usw. müssen daher dieses gemeinsame Ziel vor Augen haben, wenn sie sich der wesentlichen Herausforderung für moderne Führungskräfte stellen wollen.
 
Wenn Sie noch mehr über Management- und Geschäftspflege lernen möchten, besuchen Sie unseren ehrgeizigen Mini-MBA.

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Change-Management

4/10/2019

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ÄNDERUNGEN VORZUNEHMEN IST EIN ALLUMFASSENDER UND STÄNDIG VERÄNDERBARER PROZES, DEN MAN GUT PLANEN MUSS. MAM MUSS ABER AB UND ZU VOM GEPLANTEN ABWEICHEN KÖNNEN UND DAS MACHT DEN ERFOLG AUS.  
Veränderungsprozesse umfassen häufig alle Geschäftsdisziplinen des Unternehmens und erfordern daher eine ernsthafte Planung. Genauso wichtig, wie die Erstellung eines Plans, ist es aber, zuzuhören und analysieren zu können und rechtzeitig auf Geschäftsmöglichkeiten und Risiken reagieren zu können, auch wenn etwas anderes geplant wurden ist.
 
Diese Art der Veränderungsbereitschaft erfordert vom gesamten Managementteam sehr viel
Mut, kann aber unbedingt erforderlich sein, um das erwartete Endergebnis zu bekommen. Nur blind auf den Plan zu starren kann mehr schaden als nützen.
 
"Pläne, auf die man blind starrt, können schaden."
 
Um zwischen den Herausforderungen navigieren zu können und die richtigen Änderungen durchführen zu können (und somit die falschen Änderungen zu vermeiden), egal was auch immer der Plan vorschreibt, dafür braucht man gemeinsame Änderungsgedankengang, die bei allen Führungskräften der Organisation synchron sein sollten. Die Manager auf der mittleren Ebene, müssen hier als Leuchttürme fungieren, damit auch die Mitarbeiter dieselbe Denkweise bekommen.
 
Beim Change-Management geht es jedoch nicht nur darum, bereit zu sein, Änderungen am Plan vorzunehmen. Es geht auch darum Mut zu haben, es sein zu lassen, eine Entscheidung zu treffen, die ausdrücklich die geschäftlichen Auswirkungen von Veränderungen nicht unterstützt - egal, wie viele Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter, es wollen.
 
Wenn Sie noch mehr über Geschäftsführung und Change-Management lernen möchten, besuchen Sie unseren ehrgeizigen Mini-MBA.
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Änderung und Vertrauen

4/10/2019

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VERTRAUEN IST DIE GRUNDLAGE DER VERÄNDERUNG
Das Management war noch nie so anspruchsvoll wie jetzt. Wir stehen vor einer Reihe komplexer Herausforderungen und leider gibt es nicht ein Modell, das für alle Anforderungen passend ist. Vertrauen ist was man benötigt, um Änderungen vornehmen zu können. Deshalb ist das Thema Vertrauen ein sehr wichtiges Anliegen für alle Leiter. Die Zukunft ist wunderbar und fantastisch, kann aber auch furchterregend und gefährlich sein. Demzufolge muss der Mitarbeiter dem Management vertrauen können, um sich zu trauen mit ihnen in die Zukunft zu gehen und sich auf die, von ihnen, vorgeschlagenen oder umgesetzten Änderungen einzulassen.
„Vertrauen ist nicht etwas, was ein Leiter sich einfach nimmt. Vertrauen muss man bekommen. Es erfordert persönliche Qualitäten wie Integrität, Empathie, Glaubwürdigkeit und beharrliche Kommunikation.“
Vertrauen und wie Führungskräfte dieses Vertrauen bekommen können, ist entscheidend für den Erfolg bei Veränderungen. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu verstehen, dass Vertrauen nicht etwas ist, was Sie sich nehmen können. Vertrauen müssen Sie verdienen. Es erfordert persönliche Qualitäten wie Integrität, Empathie, vertrauenswürdige und beharrliche Kommunikation. Mit anderen Worten: Es ist wichtig, dass ein Manager nicht nur mit seiner Führungsart, sondern auch mit sich selbst und seiner Persönlichkeit arbeitet. Veränderungen, die Führungsverantwortliche erleben, ist eine zunehmende Komplexität von Organisationen und Unternehmen – egal wie klein oder groß der Arbeitsplatz ist. Der moderne Geschäftsführer, sollte daher seine Mitarbeiter dazu motivieren können, miteinander, im ganzen Unternehmen zu arbeiten und sollte dafür sorgen, dass die Wände verschiedener Abteilungen abgebaut werden. Cross-Kollaboration ist ein entscheidender Teil der Lösung für die Management-Herausforderungen, die sich aus der zunehmenden Komplexität der digitalen Welt ergeben. Dies aber benötigt Vertrauen. Nicht nur die "eigenen" Mitarbeiter müssen Ihnen vertrauen können, sondern auch Mitarbeiter und Manager von anderen Abteilungen. Möchten Sie mehr über Management und über den Umgang mit Veränderungen lernen, besuchen Sie unseren ehrgeizigen Mini-MBA.
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Nachhaltigkeit

4/10/2019

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IN DEN NÄCHSTEN 10 JAHREN SEHEN WIR WIE SICH NACHHALTIGKEIT VON "NICE TO HAVE", AUF "NEED TO HAVE" ÄNDERN WIRD. 
Nachhaltigkeit wird deutsche Unternehmen und deren Mitarbeiter in diese Richtung steuern und auch vom Kunden gewählt werden.
 
Für jedes Management ist es eine wichtige Aufgabe, sich um den Tagesablauf und die Unternehmensstrategie zu kümmern. In den kommenden Jahren werden zwei weitere wichtige Themen dazukommen: Nachhaltigkeit und Resilienz. Diese beeinträchtigen den laufenden Betrieb und die Unternehmensstrategie. Sie sind nicht neu, aber die Kraft dahinter ist es.
 
Widerstandsfähigkeit zeigt nach innen und wirkt im Wesentlichen auf Robustheit. Nachhaltigkeit weist sowohl nach innen als auch nach außen, und dies ist auch das auffallendste. Es geht um die gemeinsame Verantwortung des Unternehmens für die umliegende Gemeinschaft und letztlich um die Mitverantwortung der Umwelt und der Erde. Ein Unternehmen kann nicht mehr so wie sie es selbst wollen, handeln, obwohl sie die verschiedenen Regeln und Gesetzte einhalten.
 
"Die Annahme, dass sich jedes Unternehmen weitgehend so verhalten kann, wie es ihm passt, auch wenn es Natur- und Polizeigesetze einhält, gilt nicht mehr."
 
Nachhaltigkeit weist, wie erwähnt, auch nach innen, und hier treffen sich die Begriffe, Resilienz und Nachhaltigkeit. Hier geht es um die Einzelperson: um den Leiter, den Mitarbeiter, den Eigentümer und andere Personen, sowie um die Gefühle und Gedanken, Hoffnungen und Träume, Überzeugungen und Verantwortlichkeiten, die in den einzelnen Menschen leben. Was dahinter steckt und warum einzelne Menschen verschiedenen Entscheidungen treffen und unterschiedlich handeln. Dies ist das entscheidende innere Element: Was steckt hinter den Handlungen und Entscheidungen, die das Unternehmen ausmachen und prägen? Es ist die innere Orientierung der Nachhaltigkeit, und hier fängt alles an – beim Einzelnen.
 
Wenn Sie noch mehr über nachhaltiges Management lernen möchten, besuchen Sie unseren Mini-MBA.
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Unterschied zwischen Mini MBA und MBA

4/10/2019

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Mini MBA oder MBA? Erfahren Sie mehr über den Unterschied zwischen den beiden Programmen!
Wir bieten jetzt unser eigenen Aros Mini MBA an, den wir in Zusammenarbeit mit dem führenden Managementexperten Professor Steen Hildebrandt kreiert haben. Lassen Sie sich von diesem Artikel inspirieren und sehen Sie, ob Aros Mini MBA etwas für Sie ist! Wissen Sie ganz genau, was ein Mini-MBA ist und was das kleine Präfix (Mini) wirklich bedeutet? Es gibt bereits Mini-MBA-Angebote, deren Preis zwischen 5.000 und 9.000 Euro und laufen von 5 Tagen bis 10 Monaten. Alle versprechen es, dass deren Mini MBA dem vollem MBA entsprechen. Deshalb kann es selbstverständlich, fast unmöglich erscheinen, den Mini-MBA zu finden, der am besten zu Ihnen passt. Wir haben daher alles an aktuellem Wissen über MBAs und Mini-MBAs zusammengesammelt, damit Sie eine begründete Investition in Ihre zukünftige Karriere und Entwicklung tätigen können. In diesem Artikel erfahren Sie alles über den Unterschied zwischen dem Mini-MBA und dem ursprünglichen MBA, der MBA-Geschichte, was Sie von einem Mini-MBA erhalten und welche Vorteile der Mini-MBA für Sie hat.
Der Unterschied zwischen einem MBA und einem Mini-MBA
Der MBA ist eine Abkürzung für den Master of Business Administration und ist ursprünglich als Master in Business Economics und Management gedacht (mehr dazu im MBA-Bereich). Daher ist die klassische MBA-Ausbildung auch ein intensives Vollzeitstudium über 1-2 Jahre. Gleichzeitig richtet sich der MBA derzeit an eine Gruppe von Personen, die entweder über Berufserfahrung oder spezifische Managementerfahrung verfügen und dazu auch einen akademischen Abschluss eines mindestens 6-semestrigen Studiengangs (Diplom, B. Sc., B. A. oder äquivalent) vorweisen können.
Mit anderen Worten, Sie haben wahrscheinlich bereits eine Karriere aufgebaut und möglicherweise auch eine Familie gegründet, bevor Sie über einen MBA nachdenken. Obwohl der klassische MBA jetzt auch in flexibleren Kursen angeboten wird, bleibt das Programm zu Recht ein Schwergewicht in diesem Bereich. Und hier kommt das "Mini" ins Spiel. Denn mit Familie, Engagement und Verantwortung haben nur wenige die Zeit und die Ressourcen, um einen vollständigen MBA-Kurs zu absolvieren. Das Mini-MBA-Format wurde von der Business-Community für Unternehmen entwickelt, um möglichst viele leidenschaftliche Geschäftsleute zu qualifizieren.
 
Das Beste vom MBA - im Mini-Format
Mit einem Mini-MBA erhalten Sie das Beste aus dem MBA in einem komprimierten Paket. Die Mini-MBAs sind bestrebt, Ihnen einen Einblick in die Kernthemen des MBA’s zu geben, kommen jedoch nicht so tief wie der MBA. Die verschiedenen Mini-MBA’s vermitteln jeweils eine Vorstellung davon, wie Kosten und Zeit ohne Qualitätsverlust, so weit wie möglich, gehalten werden können. So haben wir beispielsweise den Aros Mini MBA ​so konzipiert, dass er sechs Monate lang aus sechs Fächermodulen, der an einem Wochentag von 9 -16 Uhr stattfindet. In Zusammenarbeit mit Dänemarks führendem Managementexperten, Professor Steen Hildebrandt, haben wir sichergestellt, dass Ihnen die sechs Tage und das ergänzende Material, das Sie zu Hause lesen müssen, Einblicke aus den klassischen MBA-Fächern in Kombination mit den neuesten Erkenntnissen des deutschem Managements aus globaler Perspektive geben. Sie finden auch viele Mini-MBAs mit vielen Online-Lektionen oder Fernunterricht, um die Anzahl der Konfrontationsstunden sparen zu können. Daher ist die Lehr -und Unterrichtsform einer der Parameter, mit denen Sie die verschiedenen Mini-MBAs vergleichen können.
 
Was bekommen Sie von einer Mini-MBA-Ausbildung?
"Mini MBA" ist ein ungeschützter Titel, und daher gibt es keine festen Rahmenbedingungen oder Strukturen für die Ausbildung. Oft werden Sie jedoch feststellen, dass der Prozess von einem Ausgangspunkt im strategischen Management ausgeht. Auf diese Weise wird das strategische Management zum Filter für eine neue Einstellung, zum Beispiel für HRM, Finanzen und Wirtschaft oder Marketing. Die einzelnen Anbieter haben jedoch die Freiheit, wie sie ihren Mini-MBA gestalten werden. Achten Sie daher auf die Kompetenzen oder Bereiche, auf die sich jeder Mini-MBA konzentriert, damit Sie sich entsprechend Ihren beruflichen Bedürfnissen entwickeln können.

Werden Sie ein breiter Geschäftsführer!
Obwohl das Mini-Format Ihnen möglicherweise nicht die gleiche Tiefenentwicklung der einzelnen Themenbereiche bietet, werden Ihnen die Tools, die Sie im Mini MBA lernen, helfen weiter in Ihrer Karriere zu kommen, wenn Ihr Mini-MBA als Sprungbrett dienen soll, oder er wird, wenn Sie bereits ein Führungskraft in einem speziellen Bereich sind, Sie stärken quer in allen Bereichen, Ihren Management ausrichten zu können. Für Geschäftsführer mit Erfahrung ist ein Mini-MBA perfekt, und eine Art Vitaminspritze, die hilft, dass Sie neues und altes Wissen, das Sie an Ihr Unternehmen zurückgeben und für Ihre weitere Entwicklung nutzen können, optimal zu nutzen.
 
Ein Mini-MBA ermöglicht das Networking
Eines der wichtigsten Dinge, die Sie von Ihrer Mini-MBA-Ausbildung erhalten, ist ein großes Netzwerk von (kommenden) Managern, die an der Schulung mit Ihnen teilgenommen haben. Während der 6 Monate des Programms bauen Sie ein professionelles Netzwerk mit einer Vielzahl von Managern der Deutschen Wirtschaft auf. Im Netzwerk haben Sie alle einen gemeinsamen Bezugsrahmen in Form Ihrer Ausbildung und der beruflichen Kompetenzen, die Sie während der 6 Monate entwickelt haben. Zur gleichen Zeit sitzen alle in verschiedenen Unternehmen mit unterschiedlichen Themen und Bedingungen für Ihre Geschäftsführung. Auf dieser Weise haben Sie alle die Fachkompetenz, die Sie benötigen, um sich gegenseitig gut und konstruktiv beraten zu können, während gleichzeitig Ihre unterschiedlichen Ansatzpunkte dem Sparring eine Perspektive geben wird.

Die Geschichte vom (Mini) MBA
Laut MBA Today wurde 1908 der erste Master of Business Administration an der Harvard Business School angeboten. Vor dem Start entwickelte sich die Idee des Managements länger, was teilweise als Wissenschaft studiert werden kann. Bereits 1819 wurde in Paris die erste Business School der Welt (heute ESCB Europe) eröffnet. Der MBA wurde in Harvard mit nur 15 Fakultätsmitgliedern und 8 Studenten, die zwei Jahre später abgeschlossen wurden, ins Leben gerufen. Harvard entwickelte bereits 1924 die Fallmethodik, die ein wichtiger Bestandteil aller MBA-Arbeiten ist und auf einzigartige Weise Theorie mit praktischer Erfahrung verbindet - die beiden Beine des Leiters.

Vom E-MBA bis zum Mini-MBA
1943 wurde der erste Executive MBA (E-MBA) von der University of Chigaco, Booth, angeboten. Der erste Mini-MBA wurde bereits 1949 an der McGill University in Kanada eingeführt. Später erschienen ähnliche Mini-MBAs in einer Reihe von englischen und amerikanischen Universitäten. Und heute gibt es in den meisten Ländern der Welt, Mini-MBAs.

Zurück zum Kern - praktisches Management
Die Geschichte des MBA, des E-MBA und des Mini-MBA ist eine dynamische Entwicklungsgeschichte, die den Anforderungen des modernen Geschäftsführers entspricht. Die Entwicklung des MBA zeigt, dass wir im Westen die Vorstellung haben, dass Professionalität, Wissenschaft und Methodik ein wichtiger Bestandteil von Good Governance sind. Diese Führung kann zum Teil erlernt werden. Der E-MBA ist das erste Beispiel für einen Teilzeit-MBA, der erfahrenen Managern die Möglichkeit bietet, ihre Ausbildung fortzusetzen und gleichzeitig täglich als Manager in ihrem Unternehmen arbeiten zu können. Der Mini MBA ist eine natürliche Weiterentwicklung der Gedanken, die mit der Gründung des E-MBA initiiert wurden. Man kann sagen, dass der Mini-MBA wieder am Ausgangspunkt zurückkehrt – zurück zum praktischen Management. Der Mini-MBA reduziert den Schulungsaufwand erheblich, bietet jedoch Raum für Selbststudium, Sparring mit anderen gleichgesinnten Führungskräften und nicht zuletzt für Ihr tägliches Management.
 
Was ist der Unterschied zwischen E-MBA und Mini-MBA? – Dies ist eine gute Frage!
Sowohl der E-MBA als auch der Mini-MBA behandeln den ursprünglichen MBA neu, versuchen jedoch, die Essenz der MBA-Theorie beizubehalten. Der E-MBA wurde für sehr erfahrene Führungskräfte entwickelt, die ihre Ausbildung fortsetzen wollten, aber nicht ein oder zwei Jahre Pause von ihrem Unternehmen nehmen konnten und wollten. Daher verfügen viele E-MBAs über mindestens drei Jahre Managementerfahrung als Zulassungsvoraussetzungen, wobei viele klassische MBAs auch allgemeine Berufserfahrung akzeptieren. Der E-MBA ist nicht weniger umfangreich als der MBA, er dauert nur länger. Die Dauer der Ausbildung liegt bei 5-6 Jahren.
 
Verbessern Sie sich mit Hilfe von Mini-Preisen und Ressourcen
Sowohl der E-MBA als auch der MBA sind zeitaufwändig und ressourcenintensiv und kosten zwischen 9.000 – 30.000 Euro und hier bekommt der Mini-MBA seinen Wert. Das effektive Format des Mini MBA macht es für Manager attraktiv, die weder die Zeit noch die Ressourcen für einen Vollzeit-Master-Abschluss finden, sich aber dennoch bemühen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihr berufliches Netzwerk zu erweitern.

Business School Rankings in den USA und Europa
Der MBA50 erstellt jährlich die "Ranglisten aller Rankings", wobei anerkannte Wirtschaftsmedien wie Forbes, die Financial Times und The Economist die jährlichen Business School-Bewertungen nutzen und diese in ihre eigenen Rankings integrieren. Die verschiedenen Medien erstellen ihre Rankings nach ganz unterschiedlichen Kriterien wie zum Beispiel ROI der Alumni, Gehaltsniveau, internationale Reichweite und Karriereinnovation. Auf den Bildern sehen Sie einen Auszug der neuesten Rankings für die USA und Europa.
Bild
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Wie die Statistiken zeigen, neigen einige Schulen dazu, Jahr für Jahr die ersten vier Plätze zu belegen. Sowohl Harvard als auch Booth nehmen in den USA einen hohen Rang ein. Man kann sagen, dass die Institutionen, die sowohl zur Gründung des MBA-Programms als auch zur Case-Methode und zum Executive MBA beigetragen haben, immer noch professionelle Topspieler sind. Zumindest in den Vereinigten Staaten kann es auch eine Tendenz geben, dass Rankings einen sich selbst verstärkenden Effekt erhalten, und dass ein Top-Ranking mehr (talentierte) Bewerber anzieht, was wiederum Stabilität oder Aufstieg in den Rankings erzeugt. Viele sind aber auch etwas skeptisch gegenüber dem Ranking-Trend, da ein gutes Ranking in den Rankings das ursprüngliche Ziel der Institutionen der beruflichen Entwicklung zukünftiger Führungskräfte übertrumpfen kann.
 
Überlegen Sie sich, Harvard sein zu lassen und anstatt einen Mini-MBA zu machen
Nach eigenen Statistiken der Harvard Business School hatten im Jahr 2016 knapp 10.000 Bewerber einen Studienplatz für 1.800 Studienplätze. Nur 12% der Bewerber erhielten einen Sitz in ihren exklusiven Hörsälen. Somit bewältigt nur etwa jeder zehnte Bewerber die strengen Zugangsanforderungen. Bei einem konstanten Ranking an der Spitze der verschiedenen Rankings ist es kein Wunder, dass es teuer und schwer ist, einen Platz an der HBS zu bekommen. Anstatt alles Mögliche zu probieren, um seinen Fuß in Harvards schmalen Glasschuh zu bekommen, könnte ein Mini MBA eine bessere Lösung sein. Vor allem, weil es uns wichtig ist, dass unsere Manager so viel Managementerfahrung wie möglich haben und so flexibel in ihrer Ausbildung sein können, dass sie nicht das Gefühl verlieren, was in ihrem Unternehmen geschieht.
 
Fühlen Sie sich inspiriert?
Lesen Sie mehr über unseren eigenen Aros Mini MBA. Dieser hat seinen Ursprung aus Dänemark und wurde in enger Zusammenarbeit mit dem führenden Managementexperten des Landes, Professor Steen Hildebrandt, gestaltet und ist somit einer der ambitioniertesten Mini MBAs, die es gibt. Er führt Sie in die klassischen MBA-Fächer ein und vermittelt Ihnen gleichzeitig die neuesten Managementfähigkeiten, die von den besten Führungskräften und Fachleuten aus Deutschland vermittelt werden.
Unser Mini MBA dauert 6 Monate und ist für nur Euro 3.800 Euro zzgl. MwSt erhältlich. ​
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    April 2019

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