VERTRAUEN IST DIE GRUNDLAGE DER VERÄNDERUNG
Das Management war noch nie so anspruchsvoll wie jetzt. Wir stehen vor einer Reihe komplexer Herausforderungen und leider gibt es nicht ein Modell, das für alle Anforderungen passend ist. Vertrauen ist was man benötigt, um Änderungen vornehmen zu können. Deshalb ist das Thema Vertrauen ein sehr wichtiges Anliegen für alle Leiter. Die Zukunft ist wunderbar und fantastisch, kann aber auch furchterregend und gefährlich sein. Demzufolge muss der Mitarbeiter dem Management vertrauen können, um sich zu trauen mit ihnen in die Zukunft zu gehen und sich auf die, von ihnen, vorgeschlagenen oder umgesetzten Änderungen einzulassen. „Vertrauen ist nicht etwas, was ein Leiter sich einfach nimmt. Vertrauen muss man bekommen. Es erfordert persönliche Qualitäten wie Integrität, Empathie, Glaubwürdigkeit und beharrliche Kommunikation.“ Vertrauen und wie Führungskräfte dieses Vertrauen bekommen können, ist entscheidend für den Erfolg bei Veränderungen. In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu verstehen, dass Vertrauen nicht etwas ist, was Sie sich nehmen können. Vertrauen müssen Sie verdienen. Es erfordert persönliche Qualitäten wie Integrität, Empathie, vertrauenswürdige und beharrliche Kommunikation. Mit anderen Worten: Es ist wichtig, dass ein Manager nicht nur mit seiner Führungsart, sondern auch mit sich selbst und seiner Persönlichkeit arbeitet. Veränderungen, die Führungsverantwortliche erleben, ist eine zunehmende Komplexität von Organisationen und Unternehmen – egal wie klein oder groß der Arbeitsplatz ist. Der moderne Geschäftsführer, sollte daher seine Mitarbeiter dazu motivieren können, miteinander, im ganzen Unternehmen zu arbeiten und sollte dafür sorgen, dass die Wände verschiedener Abteilungen abgebaut werden. Cross-Kollaboration ist ein entscheidender Teil der Lösung für die Management-Herausforderungen, die sich aus der zunehmenden Komplexität der digitalen Welt ergeben. Dies aber benötigt Vertrauen. Nicht nur die "eigenen" Mitarbeiter müssen Ihnen vertrauen können, sondern auch Mitarbeiter und Manager von anderen Abteilungen. Möchten Sie mehr über Management und über den Umgang mit Veränderungen lernen, besuchen Sie unseren ehrgeizigen Mini-MBA.
0 Kommentare
Hinterlasse eine Antwort. |
ArchivThema |